Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Die pure Lust am Lügen

Komödie "Das Blaue vom Himmel" auf der Theaterbühne

Kurzweilige Unterhaltung gibt es in der Komödie "Das Blaue vom Himmel". (Bild: Alvise Predieri)

"Das Blaue vom Himmel" ist bis einschließlich Sonntag, 25. Juli, auf der Freilichtbühne des Gasthauses Siebenbrunn (Siebenbrunner Str. 5) zu sehen. Die Komödie von Éric Assous in der deutschen Bearbeitung von Dieter Hallervorden wird jeden Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag aufgeführt. Bei schlechtem Wetter wird in der Komödie im Bayerischen Hof (Promenadeplatz 6) gespielt. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Inhalt und Schauspieler

Und darum geht's: Bernard ist ein rechtes Scheusal: arrogant, egozentrisch, dickes Auto, teure Klamotten. Und er ist ein Lügner. Nicht aus Not, sondern aus purer Lust am Fabulieren, am Retuschieren der grauen Wirklichkeit zugunsten einer schöneren, bunteren, erträglicheren Variante. Zum Glück hat er einen besten Freund, den gutmütigen Philippe, den er immer wieder überreden kann, für ihn die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Erst als Philippe merkt, dass er seine eigene Beziehung aufs Spiel setzt bei dem Versuch, Bernards Affäre mit der sexy Kollegin Soraya zu decken, wacht er auf und dreht den Spieß um.

Es spielen: Marielle Ahrens, Marko Pustisek (auch Regie), Harald Effenberg, Susanne Eisenkolb und Felicitas Hadzik.

Tickets

Karten (ab 32,50 Euro) gibt es unter www.komoedie-muenchen.de oder unter Telefon (089) 29161633.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt