Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Die "Oldies" stehen im Mittelpunkt

Tag der offenen Tür im Münchner Tierheim

Er gehört zu den Oldies, die am 6. Oktober vorgestellt werden: Für Hundeopa Toni sucht das Tierheim ein ebenerdiges, ruhiges Zuhause bei lieben Menschen. (Bild: Tierheim München)

Der Tag der offenen Tür, den das Münchner Tierheim in der Riemer Str. 270 jedes Jahr im Herbst veranstaltet, rückt zumeist ein politisches Anliegen des Tierschutzes in den Fokus. Heuer hat man allerdings einen anderen Schwerpunkt gewählt. "Wir halten den Tag der offenen Tür diesmal ausnahmsweise unpolitisch und haben uns stattdessen für das Thema 'Alte Tiere im Tierheim' entschieden", erklärt Kristina Berchtold aus dem Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Tierschutzvereins München. Den 'Oldies but Goldies' ist ein eigener Stand gewidmet und bei der Vorstellung der Vermittlungshunde dreht sich ebenfalls alles um die älteren Semester.

Viele Infos

Ansonsten wird der Tag der offenen Tür, der diesmal am Sonntag, 6. Oktober, stattfindet, wieder mit einem bunten Programm für die ganze Familie gestaltet. Schon ab 10 Uhr kann man sich eingehend informieren – nicht nur über ältere Hunde, sondern auch über Katzenhaltung, Kleintierhaltung, die Kaninchenhilfe, das Igelnotnetz und die mobile Tierbetreuung, man kann Honig- und Olivenprodukte, handgefertigte Hundehalsbänder und andere schöne Accessoires erstehen oder über den großen Flohmarkt mit Zoofachartikeln und den Bücherbazar schlendern. Die jüngsten Besucher erwarten Bastelarbeiten und Kinderschminken – organisiert vom Kinderclub „MiniPigs“ – sowie eine Pantomine und ein eigener Kinderflohmarkt. Natürlich wird auch wieder bestens fürs leibliche Wohl gesorgt. Von Eis und Popcorn bis hin zu Pommes und griechischen Schmankerl gibt es eine reiche Auswahl. Am Kuchenstand hilft wieder die Schauspielerin und engagierte Tierheimfreundin Isabella Hübner

Oldies werden vorgestellt

Um 12 Uhr begrüßt der 2. stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Tierschutzvereins München, Claus Reichinger, die Gäste und um 14 Uhr werden die älteren Vermittlungshunde von der Tierheimleitung Dr. Dalia Zohni und Moderatorin Tina Kaiser vorgestellt. Die Tierhäuser und die Tiervermittlung sind von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Auch zwei Führungen übers Tierheimgelände sind wieder geplant – um 11 und 15 Uhr. Um 16 Uhr werden die Tierunterkünfte geschlossen, die Besucher müssen deswegen aber noch nicht gleich nach Hause gehen, sondern können den Tag gemütlich bis um 17 Uhr ausklingen lassen.

 

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt