Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Die Mischung behalten"

SPD nominiert Bernhard Goodwin für Bundestagswahl

Bernhard Goodwin, SPD-Kandidat für die Bundestagswahl. (Bild: pi)

Die SPD hat ihren Bundestagskandidaten für den Wahlkreis München West / Mitte aufgestellt. Mit 58 von 60 Stimmen erhielt Dr. Bernhard Goodwin die deutliche Unterstützung seiner Partei. "Für mich hat heute der Wahlkampf begonnen, denn München hat eine bessere Vertretung in Berlin verdient. Ich möchte mich in meiner Arbeit darauf konzentrieren, für Münchner Belange einzutreten und so dafür zu kämpfen, dass diese lebenswerte Stadt ihre Mischung behalten kann", sagte Goodwin. "Wir setzen uns ein für bezahlbaren Wohnraum, ein faires Mietrecht und öffentlichen Nahverkehr - dazu möchte ich beitragen."

Goodwin ist 37 Jahre alt und arbeitet als Sozialwissenschaftler und Geschäftsführer an der LMU München. Er ist engagiert in seinem Ortsverein Schwanthalerhöhe und bei der SPD München als Pressesprecher. Er ist in Stuttgart geboren und lebt seit 1999 in München. Neben seinem Fokus auf die Belange der Landeshauptstadt beschäftigt er sich politisch mit den Themenfeldern Wissenschaft, Technologie und Medien. Er betont: "Die wichtigsten Rohstoffe unseres Landes sind die Klugheit und die Kreativität seiner Menschen. Eine sehr gute Bildung, die jeden seinem Talent entsprechend fördert, ist dafür die Grundlage."

Der Bundeswahlkreis 220 München West / Mitte umfasst die Stadtbezirke Ludwigvorstadt-Isarvorstadt, Schwanthalerhöhe, Neuhausen-Nymphenburg, Laim, Neuhausen, Pasing-Obermenzing, Aubing-Lochhausen-Langwied, Allach-Untermenzing und Laim.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt