Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Die leise und oft unbemerkt zum Wohle Aller wirken“

Bernt Lusteck, Journalist und Stellvertreter in der Kirchenverwaltung St. Willibald

Bernt Lusteck. (Bild: pr)

Wovor haben Sie Respekt?

 

Respekt haben vor großen Namen und wichtigen Taten? Das ist leicht. Mein ganz persönlicher, riesiger Respekt gehört all den Menschen, egal wie jung oder alt, die leise und oft unbemerkt in unserer Pfarrei St. Willibald in der Agnes-Bernauer-Straße hinter den Kulissen tagein-tagaus, zum Wohle Aller wirken. Einerlei ob im Kirchendienst, in der Jugendarbeit, in der Seniorenbetreuung und in all den anderen sozial überaus wichtigen Funktionen. Die Menschen flößen mir besonderen Respekt ein, die, um der Sache willen und um den Gemeinsinn zu stärken, Leben und Freude in unsere Pfarrgemeinschaft bringen. Immer völlig uneigennützig und mit einem kleinen Danke oder Lächeln schon zufrieden. Ohne Gewinnstreben oder Profitdenken im Kopf, opfern sie viel Energie und Freizeit, damit das Leben Anderer wenigstens oder mindestens ein bisschen schöner wird.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt