Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Die Geburt unseres dritten Kindes"

Christoph Göbel (CSU), Landrat des Landkreises München

Christoph Göbel. (Bild: privat)

2020 war kein einfaches Jahr. Dennoch gab es auch Gelegenheiten zur Freude, etwa über den gesellschaftlichen Zusammenhalt der Menschen, die sich von den langen und wiederkehrenden Einschränkungen zahlreicher Freiheiten nicht haben unterkriegen lassen. Mit großer Freude erfüllen mich auch die vielen Menschen, die einmal mehr weit über die reine Pflicht hinaus helfen, ob in den Kliniken, den Arztpraxen vor Ort, im Einzelhandel, im Alten- und Pflegebereich, in Schulen und Kindertagesstätten und auch in der Verwaltung. Auch über den Auftrag der Bürgerinnen und Bürger, sechs weitere Jahre als Landrat für den Landkreis tätig zu sein, habe ich mich sehr gefreut. Mein persönlichster und innigster Grund zur Freude war in diesem Jahr die Geburt unseres dritten Kindes, der kleinen Victoria.

 

2021 freue ich mich, wenn es uns gelingt, unsere Gestaltungskraft für den Landkreis München trotz engerer finanzieller Spielräume zu nutzen. Gleichzeitig hoffe ich, weiter auf den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft bauen zu können und freue mich sehr, wenn die Forschung neue Fortschritte bei der Behandlung und Prävention von SARS-CoV-2 vermelden kann.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt