Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Die Geburt meines ersten Enkelkindes"

Konrad Stöckl, Seniorenvertreter Laim

Konrad Stöckl. (Bild: privat)

Worüber ich mich in diesem Jahr gefreut habe? Auf diese Frage gibt es für mich nur diese eine Antwort: Die Geburt meines ersten Enkelkindes am 31.05.2020! Mutter und Kind (und Vater sowie Großeltern) wohlauf – ein neuer „Erdenbürger“ verändert das Leben der Familie und bringt Glück im Kleinen aber erhöht auch das Verantwortungsbewusstsein für ihn und letztendlich für seine/unsere Um-Welt! Gedanken, wie schnell die Jahre seit der Geburt meiner Tochter verflogen sind, was sich in diesen 30 Jahren alles auf der Welt verändert hat und in der Zukunft des Enkels wohl weiter verändern wird, bringen mich bei aller Freude auch zum Grübeln: Sollten wir nicht aktiver werden, uns sozialer und nachhaltiger verhalten und ihm so eine „lebenswerte Welt“ hinterlassen?

 

Im kommenden Jahr freue ich mich darauf, dass die Gesellschaft (also wir alle) wieder näher zusammenrückt, die Kluft zwischen Befürwortern und Gegnern der „Corona-Maßnahmen“ überbrückt werden kann und sich auch das gerade in diesem ungewöhnlichen Jahr 2020 vertiefte soziale Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich wieder auf eine erträgliche Mitte zubewegt!


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt