Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Die Freude trägt man in sich"

Sophie Muschelknautz, Bosnienhilfe Solln

Sophie Muschelknautz. (Bild: FöBE)

Die Freude trägt man in sich. Es gilt sie nur an die Oberfläche zu bringen. Ein Aufenthalt in der Natur half mir in dieser schwierigen Zeit, die Welt wieder mit der Neugier von Kindesaugen zu betrachten und sich an den schönen Dingen zu erfreuen, die den Weg säumen. Weiterhin habe ich mich mehr darauf konzentriert, was ich an guten und positiven Sachen um mich herum habe, statt darüber zu klagen, was ich nicht habe oder nicht haben kann. Das erhellte meine Stimmung und ich empfand Dankbarkeit für so vieles, was ich wieder lernte, wertzuschätzen. Ich habe mir fürs nächste Jahr vorgenommen, diese motivierenden Erfahrungen zu erweitern.

 

Sophie Muschelknautz ist Messebotschafterin der nächsten Münchner FreiwilligenMesse der FöBE. Diese findet vom 22. bis 31. Januar 2021 online statt.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt