Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Die Freude der Menschen war spürbar"

Dr. Thomas Geppert, Landesgeschäftsführer der DEHOGA Bayern

Dr. Thomas Geppert, Landesgeschäftsführer der DEHOGA Bayern. (Bild: DEHOGA )

Der schönste Moment dieses Jahres war für mich, als die Gastronomie nach wochenlang angeordnetem Lockdown im Frühsommer endlich wieder öffnen durfte. Die Freude der Menschen, wieder Wirtshäuser und Biergärten besuchen zu dürfen, war spürbar und unsere Gastgeber konnten endlich wieder ihrer Arbeit und Berufung nachgehen. Umso trauriger macht es mich, dass unsere Betriebe trotz funktionierender Hygienekonzepte erneut schließen mussten und eine Öffnungsperspektive in weiter Ferne liegt. Zukünftig werden wir lernen müssen, mit Pandemien dieser Art zu leben – tun wir das nicht, werden einige Betriebe Ihre Türen für immer schließen und unsere der bayerischen Lebenslust geschuldete Identität sowie unser Wohlstand im Freistaat wird nachhaltig beschädigt werden.

 

Der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. ist der Unternehmer- und Wirtschaftsverband der Hotellerie und Gastronomie in Bayern. Mit 39.500 Hoteliers und Gastronomen und über 447.000 Erwerbstätigen ist das Gastgewerbe das Rückgrat der heimischen Tourismusbranche.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt