Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Die frei geben können“

Ondine Höhne, Künstlerin

Ondine Höhne. (Bild: pr)

Wovor haben Sie Respekt?

 

Die Menschen, denen ich bisher begegnet bin, haben alle den Wunsch nach einem guten Leben, unabhängig davon, wo sie im Leben gerade stehen. Für jeden bedeutet "gut" etwas anderes. Ich habe große Achtung vor den Menschen, die "gut" nicht nur auf sich selbst beziehen, die frei geben können, ohne im Geheimen auf Gegenleistung zu hoffen und besonders vor denen, die tiefe Dankbarkeit empfinden können und das Gelingen im Leben nicht nur sich selbst zuschreiben. Es gibt sie noch, die mit ihrem Handeln kein Statement setzen wollen, sondern Haltung einnehmen und Inhalte vertreten ohne alles auf dem Laufsteg der "sozialen" Medien zur Schau zu stellen. Uns würde es allen besser gehen, würden wir es wagen, wahrhaftig zu leben und gnädiger auf uns selbst und andere zu blicken. Vor denjenigen, die dies ersehenen und mit aller Kraft anstreben, habe ich großen Respekt.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt