Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Die Feuerzangenbowle

Unsterblicher Komödienklassiker

Der erfolgreiche Schriftsteller Johannes Pfeiffer verbringt mit Freunden einen feuchtfröhlichen Abend bei einer Feuerzangenbowle. Voller Neid hört er den anderen zu, die von ihrer Schulzeit erzählen, von Pennälerstreichen und Lehreroriginalen, kann er doch gar nichts zum Thema beitragen, da er immer nur Privatlehrer hatte.

An diesem Abend wird eine Idee geboren: Aus Dr. Johannes Pfeiffer wird der Oberprimaner Hans, der sich an einem Kleinstadtgymnasium anmeldet, um noch einmal „richtig“ Abitur zu machen.

Der unsterbliche Komödienklassiker "Die Feuerzangenbowle" feiert am Samstag, 6. Dezember, um 15 Uhr Premiere und wir bis Sonntag, 4. Januar 2015 aufgeführt. Genaue Termine sind unter www.komoedie-muenchen.de einsehbar. Karten kosten je nach Kategorie zwischen 27,50 und 40 Euro und können Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr unter Tel.(0899 29161613 reserviert werden.

Für die Vorstellung am Dienstag, 23. Dezember, um 20 Uhr verlosen die Münchner Wochenanzeiger Karten!

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt