Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Die Familie meiner Freundin in Italien besucht"

Daniel Liebetruth, Fraktionssprecher der SPD im Germeringer Stadtrat

Daniel Liebetruth. (Bild: privat)

Rückblickend freue ich mich, dass in diesem Sommer trotz Corona wieder ein kleines bisschen mehr Normalität möglich war. Meine Freundin und ich konnten ihre Familie in Italien besuchen. Das war während des ersten Lockdowns im Frühjahr nicht unbedingt zu erwarten gewesen und umso schöner war es dann, als es tatsächlich geklappt hat.

 

Was ich mir vom nächsten Jahr erwarte? Von dem römischen Philosophen Seneca stammt das Zitat: „Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.“ Ich hoffe, dass dieses Virus kontrollierbar wird und dadurch wieder vieles einfacher ist: Treffen mit Familie und Freunden, Vereinsleben, gemeinsame Feiern. Insbesondere junge Menschen werden derzeit von den Einschränkungen aufgrund von Corona hart getroffen. Das Gleiche gilt für alle Menschen, die sich wegen der wirtschaftlichen Lage Sorgen um ihre Zukunft machen müssen. Für sie wünsche ich mir, dass möglichst schnell Normalität einkehrt. Darüber würde ich mich im kommenden Jahr freuen, aber es bleiben natürlich Zweifel.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt