Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Die Enkel standen mit einer Torte unterm Balkon"

Winfried Huyer-May, pensionierter Jurist und Autor

Winfried Huyer-May. (Bild: pr)

Bevor ich ein Stück Alltagsfreude beschreibe, möchte ich auf die Zeit davor eingehen, die mit einer herben Enttäuschung verbunden war. Gerade war ich zusammen mit meiner Enkelin dabei, ein paar Lieder über die Elektromobilität aufzunehmen, als wir wegen der Corona-Quarantäne alle Kontakte abbrechen mussten. Leicht schockiert haben wir uns, meine Frau und ich, in der Wohnung abgeschottet. Doch als erster Freudenschimmer standen alsbald die Enkel unter dem Balkon, und wir konnten in einem Korb eine wunderschöne Torte zu uns heraufziehen. Da war auch gleich der Refrain für ein Lied geboren: „Hurri Hurra, die Enkel sind mit Torte da“. Aber wer sollte das in Quarantäne-Zeiten singen? Jedenfalls nicht die Enkel. Und da habe ich entdeckt, dass mein Computer sprechen kann. So ist kein Corona-Sing-Lied entstanden, sondern ein Sprech-Lied. Und nicht nur eins, sondern eine ganze Reihe. Den Großteil davon können sich die Enkel auf AllesOpa.de anhören und ihr Echo an mich zurückleiten. Auf diese Weise sind wir gut miteinander verbunden. Das freut mich und das ist eine gute Überbrückung zu den Weihnachtstagen, an denen die Familie gemeinsam ein frohes Weihnachtsfest feiern kann.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt