Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Die Besteigung der Zugspitze"

Hans Dusolt (Bündnis 90/Die Grünen), Mitglied des Bezirksausschuss Sendling-Westpark

Hans Dusolt. (Bild: privat)

Ein großer Grund zur Freude war für mich das Ergebnis der Kommunalwahl im März. Mit 29 Prozent stiegen die Grünen zur stärksten Kraft in München auf. Der Schutz unserer Umwelt hat für viele Menschen in unserer Stadt mittlerweile einen hohen Stellenwert. Als Opa von sieben Enkelkindern wünsche ich mir besonders, dass wir unsere Lebensgrundlagen auch den nachfolgenden Generationen erhalten und auch diese sich noch an unserer schönen Natur erfreuen können. Es ist mir immer wieder eine neue Freude, die Entwicklung der Enkelkinder miterleben und sie beim Aufwachsen begleiten zu dürfen. Besonders dankbar bin ich, dass ihre Eltern die Kraft hatten, sich von den Corona-bedingten zum Teil massiven Einschränkungen nicht unterkriegen zu lassen! Körperliche Bewegung in der Natur ist mir ein Quell für Lebensenergie und Freude. Im zu Ende gehenden Jahr konnte ich mir mit der Besteigung der Zugspitze einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Anschließend war ich zwar fix und fertig. Aber ich zehre noch heute davon.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt