Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Die beiden hätte man filmen müssen"

Emma und Hanna Bierkant werden zum "Verbiegetalent 2018" gewählt

2018: Nun ist auch Hanna im Boot. Mit diesem Foto gewinnen die Bierkant-Schwestern Emma und Hanna die diesjährige Wahl zum Verbiegetalent. (Bild: wsp)

Es ist bereits eine liebgewonnene Tradition bei den Münchner Wochenanzeigern: Die Wahl zum Verbiegetalent, die jedes Jahr im Anschluss an die "Feuerwerk der Turnkunst"-Tournee im Januar stattfindet. Vor der Vorstellung und in der Pause der diesjährigen AURA-Show, die den Zuschauern atemberaubende Turnkunst in Kombination mit Licht, Schatten und sinnlichen Farben präsentierte, konnte nämlich auch das Publikum am Stand der Münchner Wochenanzeiger ihr eigenes Verbiegetalent unter Beweis stellen. Dabei entstanden 70 Aufnahmen – von Einzelturnern bis hin zu Gruppenakrobaten.

In den nächsten Wochen konnten die Leser online ihr Lieblingsbild wählen. Die meisten Stimmen erhielt das Foto der Geschwister Emma und Hanna Bierkant, die mit einer künstlerischen Kopfstand-Figur überzeugen konnten. Für Emma ist dieser Gewinn nicht der erste, denn bereits im Jahr 2016 war die kleine Turnerin von unseren Lesern zum Verbiegetalent gekürt worden.

Diese Tatsache schmälerte die Freude über den Gewinn – einem exklusiven Wellnessaufenthalt in einem Vier-Sterne-Kinderhotel – aber keineswegs; im Gegenteil! Angesichts dieses sagenhaften Geschwister-Erfolgs war der Jubel in der ganzen Familie groß. "Die beiden Kinder hätte man tatsächlich filmen müssen", lachte Mutter Susanne Bierkant nach der Gewinnbenachrichtigung. Und auch bei der Übergabe des Gutscheins stand den Mädels die pure Freude über ihre Errungenschaft ins Gesicht geschrieben.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt