Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Der Ton blieb fair und sachlich"

Franz Xaver Peteranderl, Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern

Franz Xaver Peteranderl, Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern. (Bild: Schuhmann)

In diesem besonderen Jahr musste ich Gespräche mit Menschen aus Politik, Verwaltung und der Handwerksorganisation führen, die nicht immer erfreulich waren. Dass der Ton dabei trotz manchmal unterschiedlicher Ansichten fair und sachlich blieb, hat mich sehr gefreut. Die Diskussionen rund um die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie zeigen leider, dass es nicht mehr selbstverständlich ist, auch dann noch respektvoll miteinander umzugehen, wenn man die Meinung des anderen nicht teilt.

 

Wir sollten 2021 alles dafür tun, damit dies wieder besser wird. Ich freue mich außerdem, wenn im kommenden Jahr wieder Messen stattfinden können. Gerade für das Handwerk sind diese als Orte der Begegnung, des Erfahrungsaustauschs, der Information und der Geschäftsanbahnung unverzichtbar.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt