Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Den Mehrwegkaffeebecher habe ich dabei immer in der Tasche"

Julia Knoll, Edukations- und Artenschutzmanagerin im Tierpark Hellabrunn

Julia Knoll, Edukations- und Artenschutzmanagerin im Tierpark Hellabrunn. (Bild: TP)

Ich versuche bereits seit einigen Jahren, bewusst nachhaltiger zu leben. Das klappt in manchen Bereichen besser als in anderen. Ich reise viel mit der Bahn. Den Mehrwegkaffeebecher habe ich dabei immer in der Tasche. Um Verpackungsmüll zu vermeiden, sind mein Mann und ich seit einiger Zeit wieder auf Milchflaschen aus Glas umgestiegen. Die Rückgabe der Pfandflaschen ist aufwändiger als das Wegwerfen von Milchkartons und manchmal ist es gar nicht so einfach, im Supermarkt die Glasflaschen zu finden. Ich freue mich besonders, dass dieser Vorschlag von meinem Mann stammt. Es ist schön, mit solch kleinen Dingen gemeinsame Ideale verfolgen zu können.

Im neuen Jahr möchte ich wieder versuchen, weniger Fleisch zu essen. Das gelingt mir mal besser und mal schlechter, obwohl es ja eigentlich ganz einfach ist.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt