Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Das veränderte Verhalten ist ein Anfang"

Jana Mandana Lacey-Krone, Direktorin des Circus Krone

Jana Mandana Lacey-Krone, Direktorin des Circus Krone (Bild: Circus Krone)

Ich teile die Meinung, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas für die Umwelt tun kann. Das veränderte, bewusstere Verhalten eines jeden Einzelnen hört sich für viele immer noch „zu wenig“ an, jedoch ist es wichtig und ein Anfang.

Als Hausfrau und Mutter achte ich schon seit ein paar Jahren darauf, Plastik zu reduzieren und so oft wie möglich mein Auto stehen zu lassen. Das ist in einem reisenden Unternehmen nicht immer einfach, jedoch ist es für mich zur Regel geworden, meine Haushaltseinkäufe zu Fuß und mit einer mitgebrachten Einkaufstasche zu erledigen. Auch bei der Auswahl von Produkten achte ich darauf, keine verpackten (Bio-Obst und Gemüse) oder in Glas verpackte Artikel zu wählen.

Als Unternehmerin ist das Umdenken ebenfalls längst angebracht. Wir haben uns somit entschlossen, alle Werbe-Flyler unserer Winterspielzeit (25. Dezember 2019 bis 5. April 2020), die in tausendfacher Auflage gedruckt und verteilt werden, auf 100% Recycling-Papier zu drucken. Wir haben hierfür sogar die „kleine grüne Krone“ gegründet, einen Begriff und Logo, unter welchem wir für 2020 noch weiter Aktionen planen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt