Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Das "Spiel der Woche" startet wieder!

SV Untermenzing empfängt den SV Petershausen

Das milde Wetter bringt nicht nur frühlingshafte Gefühle, sondern auch sportliche Vorfreude mit sich: Am Sonntag, 6. April, startet die Initiative "Fairplay München" das "Spiel der Woche" wieder.

Als erstes großes Fairplay-Event in der Rückrunde empfängt der SV Untermenzing den SV Petershausen um 14.30 Uhr auf der Bezirkssportanlage in der Prof.-Eichmann-Straße 11. Für beide Teams geht es um alles, denn die Tabelle ist sehr eng und die Mannschaften jagen sich mit nur wenigen Punkten Unterschied: Als Neuntplatzierter mit 22 Punkten befindet sich der SV Untermenzing verhältnismäßig nur knapp vor dem Letztplatzierten Petershausen, der bislang 16 Punkte sammeln konnte. Damit lautet für beide Teams das Saisonziel "Klassenerhalt".

Die Gastgeber planen bereits fleißig das Rahmenprogramm, für eine Stimmung wie beim Profifußball sollen Musikanlage und Stadionsprecher sorgen. Besucher dürfen gespannt sein, was neben dem Fußball noch alles geboten wird. Besonders erfreulich angesichts der mangelnden Sportplätze in München: Nach jahrelanger Planungs- und Beantragungsphase hat der SV Untermenzing endlich einen neuen Kunstrasenplatz, der seit Anfang Dezember die "Rote Erde" ersetzt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, diesem spannenden aber hoffentlich fairen Spiel beizuwohnen. Beide Mannschaften freuen sich auf viele Zuschauer, die sie unterstützen und für eine ausgelassene Stimmung sorgen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt