Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Das neue Förderprogramm Energieeinsparung

Infoabend im Bauzentrum München

Zu den neu eingeführten Bereichen des FES gehört auch eine attraktive Förderung von Photovoltaik-Anlagen. (Bild: WSP/ Archiv)

Das Bauzentrum München (Willy-Brandt-Allee 10) lädt am Montag, 3. Juni, um 18 Uhr zum rund einstündigen Infoabend „Das neue Förderprogramm Energieeinsparung (FES) der Landeshauptstadt München“ ein. Die Architektin und Energieberaterin Gesa Lenhardt stellt die neue Förderrichtlinie vor und gibt Erläuterungen zum Antragsverfahren und der Nachweisgebung.

Der Münchner Stadtrat hat letztes Jahr die Weiterentwicklung des Förderprogramms Energieeinsparung beschlossen, die am 1. April dieses Jahres in Kraft getreten ist. Zu den Zielen der Fortschreibung gehören unter anderem die stärkere Fokussierung auf Sanierungen von Bestandsgebäuden sowie insgesamt niederschwelligere Förderangebote. Das Förderprogramm wurde um weitere Förderbereiche erweitert. Neu eingeführt wurde zum Beispiel eine attraktive Förderung von Photovoltaik-Anlagen und Batteriespeichern sowie Beratungsleistungen in den Bereichen Sanierung von Wohngebäuden und Solarenergie. Darüber hinaus wurde die Förderung von Energiestandards auf die Sanierung erweitert. Ebenso wurden mehrere bestehende Fördermaßnahmen überarbeitet. Im Bereich der Dämmmaßnahmen
wurden beispielsweise nicht nur die Fördersummen angehoben, sondern für diese Maßnahmen wurde auch eine Zwischenstufe mit geringeren Anforderungen als bislang eingeführt.

Nähere Infos zur Veranstaltung gibt es im Internet unter www.muenchen.de/bauzentrum, per E-Mail an
bauzentrum.rgu@muenchen.de oder telefonisch unter 546366-0. Eine anmeldung ist nicht erforderlich. der Eintritt ist frei.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt