Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Das beccult hat sich zur bevorzugten Tagungsstätte entwickelt"

Albert Luppart, Kulturreferent und Zweiter Bürgermeister, Pöcking

Albert Luppart. (Bild: privat)

Beruflich: Für das Jahr 2020 waren bei der Peter Maffay Stiftung einige Veranstaltungen zum 20-jährigen Jubiläum geplant gewesen. Hierauf hatten sich alle Verantwortlichen und ich als Geschäftsführer besonders gefreut. Leider konnte durch Covid-19 keine einzige Veranstaltung stattfinden. Wir hatten – wie viele andere Organisationen – alles absagen müssen. Für 2021 hoffen wir alle, dass wir einige Veranstaltungen nachholen dürfen. Wir sind hierauf gut vorbereitet und stehen in „den Startlöchern“, wenn sich die aktuelle Lage wieder entspannen wird.

Privat: Das beccult in Pöcking hatte leider viele geplante Kulturveranstaltungen in 2020 nicht durchführen können. Dass es sich dabei als bevorzugte Tagungsstätte entwickelt hat, war ein Lichtblick in diesem Jahr. Für 2021 stehen wir auch hier bereit, wenn wir mit „Kultur wieder loslegen dürfen“! Als Kulturreferent merke ich, dass die Menschen „kulturhungrig“ sind, was gut tut und eine große Wertschätzung für alle Kulturschaffenden bedeutet. Dies freut mich außerordentlich.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt