Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Danke den vielen, die sich und andere schützen"

Georg Eisenreich, bayerischer Justizminister

Georg Eisenreich. (Bild: StmJ)

Corona hat dieses Jahr die Welt in Atem gehalten. Alle mussten Einschränkungen hinnehmen. Viele machen sich Gedanken um ihre Gesundheit und um die Gesundheit ihrer Nächsten. Auch die wirtschaftlichen Auswirkungen sind erheblich und zum Teil schon spürbar. Einen schönen Moment habe ich dieses Jahr an meinem 50. Geburtstag erlebt. Eine Feier war wegen Corona nicht möglich. Ich bin dann aber von meinen Freunden mit einem digitalen Ständchen und herzlichen Videobotschaften überrascht worden. Auch in anderen Situationen habe ich erleben können, dass man Abstand halten und sich trotzdem nahe sein kann. Besonders gefreut hat mich in diesem Jahr zu sehen, wie viele Menschen in unserem Land sich für ihre Mitmenschen einsetzen und solidarisch sind. Für diesen großartigen Einsatz möchte ich mich herzlich bedanken. Bei den vielen, die durch ihr verantwortungsvolles Verhalten sich und andere schützen, möchte ich mich ebenfalls bedanken. Ich freue mich, wenn im nächsten Jahr wieder mehr Normalität und vor allem persönliche Treffen möglich sind.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt