Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Da stand auch mal ein Kuchen vor der Tür"

Franz Trinkl, SPD-Fraktionssprecher im Karlsfelder Gemeinderat

Franz Trinkl. (Bild: privat)

2020 war für mich ein Jahr des Entdeckens. Ich habe meinen Beruf aufgegeben und konnte mich ganz meinen Interessen widmen. Das war und ist eine sehr spannende Zeit. Eigentlich wollte ich verreisen, das ist heuer weitgehend ausgefallen. Dadurch konnte ich aber unsere nähere Umgebung kennenlernen. Viele schöne Flecken in Oberbayern, die ich sonst wohl nicht besucht hätte. Das Gute liegt oft so nah. In der bestehenden Krise hat mich vor allem der Zusammenhalt der Menschen gefreut. Als wir mal in Quarantäne waren, haben alle Nachbarn gleich gefragt ob sie uns helfen, was einkaufen, was bringen sollen. Da stand auch mal ein Kuchen vor der Tür. Und umgekehrt haben wir uns revanchiert. Ich finde, die Menschen und Familien sind zusammengewachsen.

 

Ich freue mich auf eine Welt ohne Donald Trump und abnehmender Pandemie. Das wird uns allen guttun. Ich freue mich, wenn wir unsere Lehren aus 2020 ziehen und uns auf die vor uns liegenden Herausforderungen konzentrieren können. Und ganz besonders freue ich mich, wenn ich meine Freunde und Bekannten, meine Vereinskollegen und die Karlsfelderinnen und Karlsfelder wieder treffen und sprechen kann, wenn wir wieder miteinander feiern können.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt