Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Currywurst macht alle froh

Großzügige Spende an "Die Arche"

"Die Arche" ist eine der bekanntesten sozialen Einrichtungen für Kinder. Das christliche Kinder- und Jugendwerk wurde 1995 in Berlin gegründet und ist inzwischen in vielen Städten Deutschlands und auch in der Schweiz vertreten. Es finanziert sich ausschließlich durch Spenden.

In München ist "Die Arche" in der Briegerstraße 50 zu finden. Hier erhalten Kinder täglich eine vollwertige, warme Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe und bekommen viele Anregungen für eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit Sport und Spiel. Besonders für Kinder, die in einem schwierigen sozialen Umfeld leben, ist die Einrichtung ein wichtiger Anlaufpunkt und eine Stütze. Hier finden sie Ansprechpartner, denen sie vertrauen können und die konkret zur Lösung von Problemen beitragen.

Dieses Engagement beeindruckte Stefan Häfele (Esspunkt Imbiss & Catering) und Alexander Häfele (The Relocator Immobilien). Die beiden Brüder, deren Esspunkt am Hauptbahnhof (Eingang Bayerstraße) durch die Currywurst mit acht Schärfegraden bereits zum Kultimbiss geworden ist, hatten zwei Veranstaltungen in den Hänsel & Gretel-Kindergärten mit ihrem professionellen Catering zu rundum gelungenen Events gemacht. Sowohl beim Maifest in der Sollner Kita als auch im Juli beim Cowboy- und Indianer-Sommerfest im alteingesessenen Harlachinger Kindergarten hatten sie ihren neuen mobilen Wagen zum Einsatz gebracht und Kinder und Eltern mit Currywurst, Bratwurst, Pommes und Getränken bewirtet. Alle Mitarbeiter und die ganze Familie hatten umsonst gearbeitet, und die kompletten Einnahmen sollten nun für einen guten Zweck gespendet werden. Kindergarten-Geschäftsführerin Kathrin Fromm brachte "Die Arche" ins Spiel – ein Vorschlag,  die von Stefan und Alexander Häfele begeistert aufgenommen wurde.

The Relocator Immobilien rundete den Spendenbetrag auf 2000 Euro auf und Kindergarten-Inhaberin Katrin Fromm legte 500 Euro obendrauf, so dass insgesamt 2500 Euro an "Die Arche" übergeben werden konnten. .

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt