Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Comic Café

Buntes Programm mit Highlights

Am Pfingstsonntag, 8. Juni, lädt Heiner Lünstedt alle Comic-Fans und die, die es noch werden wollen, zum Comic Café ein. Beginn ist um 18 Uhr im Werkstattkino München (Fraunhoferstr. 9), der Eintritt ist frei.

Zu Gast wird der Comicexperte Wolfgang J. Fuchs erwartet. 1971 verfasste er gemeinsam mit Reinhold Reitberger das auch international erfolgreiche Standardwerk "Comics - Anatomie eines Massenmediums". 1979 kuratierte er für die Zentralsparkasse in Wien die erste österreichische Comic-Ausstellung. 1985 organisierte er im Gasteig die "1. Münchner Comic-Tage". Heute ist er einer der beiden Leiter des Comicfestival München. Wolfgang J. Fuchs hat auch für BP einen Comic über den Fußballer Kevin Keegan getextet, nach dem auch einige Trickfilme entstanden. Passend zum Start der WM wird er den Besuchern auch hierüber berichten.

Trickfilmexperte und Comiczeichner Matthias Schäfer erzählt aus den Kindertagen des Animationsfilms. Diesmal geht es um Felix the Cat. Fester Bestandteil des Programms ist die Expertenrunde “Comics lesen!" die sich als Prüfstand für Neuerscheinungen versteht. Live-Musik, Verlosungen, filmische Raritäten sowie diverse Getränke runden das umfangreiche Angebot ab.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt