Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Circusshow der Superlative

Besondere Momente im Circus Krone erleben

Clown Berty muss sich mit seiner voriwtzigen Vogel Strauß Puppe herumschlagen. (Bild: circus-krone.de)

Bis Anfang April zeigt Circus Krone in seinem Stammhaus an der Münchner Marsstraße drei verschiedene, internationale Winterprogramme, die mit viel Liebe noch von der im vergangenen Jahr verstorbenen Circus-Chefin Christel Sembach-Krone zusammengestellt wurden. Zu Ehren der unvergesslichen Grande Dame der Zirkuswelt wurden sie mit "In memoriam", "Hommage" und "Christel Sembach-Krone's Lieblinge" betitelt. Das erste Programm, das noch bis zum 31. Januar läuft, haben ihre Nachfolgerin Jana Mandana Lacey-Krone und das gesamte Krone-Team als eine Circusshow der Superlative realisiert, die mit artistischen Höchstleistungen, spannenden und lustigen Tierdressuren und fröhlichen Späßen das Publikum in ihren Bann zieht.

Weltstars und Newcomer

Akrobatische Glanzleistungen, herrliche Clownnummern und tierisch gute Unterhaltung wechseln sich ab und bieten den Zuschauern spannende Momente und poetische Augenblicke, atemberaubende Sekunden und minutenlanges Lachen. Da ist der Jongleur Mario Berousek aus Tschechien zu sehen, von dem es heißt, dass er schneller als sein Schatten ist und der es damit ins Guinessbuch der Rekorde geschafft hat. Sprungkraft zeichnet die kenianischen "Black Blues Brothers" aus, die mit ihren Flic Flacs und menschlichen Pyramiden schon Papst Franziskus zum Staunen gebracht haben. Als "Wunderkind der Handstand-Artistik“ wird der junge Tscheche André Stykan bezeichnet, der für seine kraftvoll-elegante Performance bereits ausgezeichnet wurde. Gleich doppelt spannend wird es mit den Los Robles aus Kolumbien – sie zeigen nicht nur Erstaunliches auf dem Hochseil, sondern vollführen auf Motorrädern auch wilde Loopings in einer Stahlkugel. Auf eine poetisch-artistische Nummer darf man sich dagegen freuen, wenn Olga Moreva im Pierrotkostüm durch die Luft schwebt.

Tierisch gut

Alle Register der Lachskala ziehen sowohl der spanische Clown Toni Alexis mit seinem Anhang als auch der portugiesische Spaßmacher Berty mit seiner vorwitzigen Strauß-Puppe. Und auch bei den tierischen Stars gibt es zwei, die immer zu Späßen aufgelegt sind: die Seelöwen Lou und Micky, die mit ihrem Tierlehrer John Burke in die Manege kommen. Dompteur Hans-Ludwig Suppmeier präsentiert den schneeweißen Tiger Tibet  und seine Golden Tabbies (Tiger mit einer besonderen Farbmischung) und Circus-Direktorin Jana Mandana Lacey-Krone ist mit den wunderschönen Krone-Pferden und den Wappentieren des Hauses, den Elefanten, zu sehen.

Tickets und Termine

Vorstellungen sind dienstags und donnerstags um 20 Uhr, mittwochs, freitags und samstags um 15 und 20 Uhr sowie sonntags um 14.30 und 18.30 Uhr. Montags ist keine Vorstellung. Der Circus-Zoo im Kronebau ist sonn- und feiertags ab 11 Uhr durchgehend geöffnet.

Karten sind erhältlich bei München Ticket und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen sowie an der Circuskasse im Kronebau. Die Tickets kosten zwischen 17 und 46 Euro. Telefonische Reservierungen sind möglich unter (089) 5458000. Weitere Informationen findet man unter www.circus-krone.de im Internet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt