Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Bunte Weihnachtsshow

Weißblauer Bumerang bei Bauchredner Matze/ Päckchenaktion läuft noch

Mitmachen ist Ehrensache: Bauchredner Matze holt immer wieder Kinder zu sich auf die Bühne. (Bild: bb)

Er gehört zum Netzwerk des Weißblauen Bumerangs und macht mit seinen Auftritten kleinen und größeren Kindern eine riesen Freude: Matze, der Bauchredner alias Matthias Erbe. Im Sommer letzten Jahres waren er und seine Puppen – der Affe Loui, der Feuerwehrdrachen Egon und der Polizist Günther – eines der Highlights beim Sommerfest des Weißblauen Bumerangs in der Asylunterkunft in Unterschleißheim und im Dezember lud er Kinder aus sozial benachteiligten Familien sowie Mädchen und Buben aus Gemeinschaftsunterkünften zu seiner Weihnachtsshow ein. Diese Einladung wiederholte er auch in diesem Jahr.

Neben den Bumerang-Kindern waren viele Familien aus der Umgebung in den Pfarrsaal von St. Karl Borromäus in Forstenried gekommen, die einen 1. Advent voller Weihnachtslieder und lustiger Sprüche erlebten. Wie immer durften alle Kinder, die wollten, sich ganz vorne an der Bühne auf einen großen Teppich setzen und wie immer holte Matze (www.matze-bauchredner.de) auch wieder Kids zum Mitmachen auf die Bühne. Wer ein Weihnachtslied auswendig konnte, der wurde sofort zum Mitsingen und mit unter auch zum Mittanzen animiert. Fast zwei Stunden lang schaffte es der Künstler, sein junges Publikum bei der Stange zu halten: Nach einem kräftigen Applaus ging es in den schon dunklen Spätnachmittag hinaus.

Päckchenaktion noch bis zum 11. Dezember

Die Päckchensammlung des Weißblauen Bumerangs für arme Kinder in München läuft noch bis zum 11. Dezember. Wer noch ein Päckchen zusammenstellen möchte, findet auf der Internetseite www.weissblauer-bumerang.de Anregungen dazu. Die Kinder freuen sich über kleine Spielzeuge, Kleidung, Hygieneartikel und ein paar Süßigkeiten. Wenn sich im Päckchen Gegenstände befinden, die sich an eine bestimmte Altersgruppe oder speziell an Mädchen oder Jungen richten, so sollte dies auf einem auf das Geschenk geklebten Zettel angegeben werden: z.B. für einen Buben, 8-10 Jahre. Abgeben kann man die Päckchen bei Sport bittl in Allach (Oertelplatz 3), im Jugendtreff Aubinger Tenne (Ubostr. 9), im Jugendtreff LOK Freimann (Gustav-Mahler-Str. 2), in der Boutique Casabella in Krailling (Luitpoldstr. 8), in der Papier Boutique Strobl in Laim (Friedenheimer Str. 155), bei Eilebrecht Sicherheitstechnik in Sendling (Lindwurmstr. 72) sowie bei den Münchner Wochenanzeiger in Laim (Fürstenrieder Str. 9).

 

 

 

 

 

 

 


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt