Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

„Breites Spektrum an Kompetenzen“

Die Grünen möchten im Bezirksausschuss deutlich zulegen

Ihre breit gefächerten Kompetenzen wollen die Kandidaten und Kandidatinnen der Grünen auch in den im März neu zu wählenden Bezirksausschuss (BA) 7 einbringen. Uwe Kramm (46, Listenplatz 1) ist Betriebsrat eines großen Münchner Buchhandelsunternehmens und hat seinen politischen Schwerpunkt im Bereich Bauen/Umwelt. Seit vielen Jahren leitet er erfolgreich diesen Unterausschuss und ist zudem Sprecher der Grünen Fraktion.

Lena Fiedler (21, Platz 2), studiert Mathematik sowie Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre als Doppelstudium an der TUM und kandidiert zum ersten Mal. Sie will die Interessen der jungen Menschen im Viertel vertreten. Als Hundebesitzerin ist ihr ein konfliktfreies Zusammenleben von Mensch und Tier ein besonderes Anliegen. Hans Dusolt (61, Platz 3) leitet eine Erziehungs- und Familienbera­tungsstelle im Stadtteil. Seine Schwerpunkte sind die Bereiche Familie und Soziales sowie Verkehr und Wohnqualität.

Eine weitere Neueinsteigerin ist Maria Hemmerlein (56, Platz 4). Sie bringt kommunalpolitische Erfahrung mit, lebt seit 20 Jahren in Sendling-Westpark und ist diplomierte Theologin und Ökonomin. Nach vielen Jahren in Beruf und Familie will sie sich nun wieder stärker politisch engagieren. Günther Sinapius (66, Platz 5) ist Energieberater und hat sich in den vergangenen Jahren insbesondere für kulturelle Aspekte und als Beauftragter im BA für die Situation von Mitbürgern mit Migrationshintergrund engagiert.

Auf den weiteren Plätzen folgen Renate Binder (48, Politologin), Dr. Jürgen Klunker (70, Ingenieur, der die Grünen seit 18 Jahren im Bezirksausschuss vertritt, jedoch auf eigenen Wunsch nicht mehr auf einem der vorderen Plätze kandidiert), Anne Werenskiold (55, Biologin), Wolfgang Goß (45, Schulsozialarbeiter), Monika Niedermayer (48, Personalmar­ketingmanagerin), Gerald Anleitner (39, Informatiker), Christiane Laudage (48, IT-Beraterin), Dr. Matthias Maukisch (48, Rechtsanwalt), Gertraud Dusolt (55, Sozialpädagogin), Martin Brecheisen (47, Journalist), Angelika Huber (58, Patentprüferin), Markus Baier (40, Sozialpädagoge), Felician Niedermeyer (23, Student) und Maximilian Pfeuffer (20, Student).

Die Listenaufstellung kommentierte der Ortsverbandsvorsitzende Uwe Kramm: „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, auch engagierte Frauen aus dem Stadtteil für eine Kandidatur auf den vorderen Plätzen zu gewinnen. Mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten können wir ein breites Spektrum an Kompetenz für unseren Stadtteil Sendling-Westpark in den BA einbringen. Unser Ziel ist es, gegenüber der letzten Wahl, in der wir vier Mandate erringen konnten, deutlich zuzulegen."


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt