Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen

ADAC informiert vom 3. bis 5. Juli über die wichtigsten Leistungen für Biker

Motorradfahrer und alle, die was erleben wollen, sollten die BMW Motorrad Days vom 3. bis 5. Juli in Garmisch-Partenkirchen nicht verpassen. (Bild: BMW Group)

In ein Mekka für Motorradfans verwandelt sich Garmisch-Partenkirchen vom 3. bis 5. Juli. Dann heißt es drei Tage lang feiern, fahren, fachsimpeln. Tausende Motorradenthusiasten, viel Prominenz aus Funk- und Fernsehen, Trendgeber aus der Style-Szene und alle, die einfach nur Spaß haben möchten kommen an den Hausberg zu den 15. BMW Motorrad Days. Der Eintritt ist frei.

Wer schon einmal auf den BMW Motorrad Days war oder auf dem „BMW Bikermeeting“ – wie es bis 2006 hieß – dem muss man nicht erzählen, warum so viele Menschen so gerne zu dieser einzigartigen Veranstaltung kommen. Im letzten Jahr waren es über 40000 Besucher: Motorradfahrer aller Jahrgänge reisen auf Maschinen aller Baujahre und jeder Marke aus aller Welt an. Selbst wer kein Motorrad fährt, darf sich auf ein unvergessliches Wochenende mit vielen Attraktionen freuen. Außer einem Fest sind die BMW Motorrad Days aber auch eine Messe, auf der die Motorradszene ihre Ideen und ihr Zubehör präsentiert. Beim Bummeln durch die Zeltstadt geben Fachleute der Branche Antworten auf Fragen und präsentieren ihre Angebote. Aber auch Probefahrten, Stuntshows und ein Classic-Korso stehen auf dem Programm. Geld brauchen die Gäste nur für die typisch bayerische Verpflegung, eine Unterkunft – beispielsweise einen Zeltplatz auf der Wiese für 7,50 Euro für die gesamte Veranstaltung oder ein Zelt, das man über BMW Motorrad zum Preis von 25 Euro für die gesamte Veranstaltung mieten kann.

Besuch des ADAC Infostands lohnt sich

Auch der ADAC ist bei der 15. Auflage der BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen als weltgrößte Motorradfahrervereinigung wieder am Start. Er informiert unter anderem über die wichtigsten Clubleistungen für Motorradfahrer, über Motorrad-Sicherheitstrainings und ­motorradfreundliche Hotel- und Gastronomiebetriebe. Die Club-Experten haben Tipps für attraktive Motorradstrecken, geben kostenlos die bewährten Biker-Tourenkarten aus und ADAC Stauberater stehen für Auskünfte bereit.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bmw-motorrad.de/motorraddays


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt