Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Bienenwachstücher statt Alu"

Natalie Stahl, Vorstand Gartenbauverein Herrsching

(Bild: pr)

Als Familie betrachten wir immer wieder mit einem unguten Gefühl die Mengen an Verpackungsmüll, die bei uns immer noch anfallen, obwohl wir bereits seit Jahren sehr bewusst mit dem Thema umgehen. Eine tolle Alternative zu Plastik- oder Alufolie habe ich mit Bienenwachstüchern gefunden. Meine drei schulpflichtigen Kinder bekommen das Pausenbrot in diese Tücher eingeschlagen mit, auch Käse oder andere kalte Speisen kann man wunderbar damit einpacken und in den Kühlschrank legen.

Bienenwachstücher sind eine umweltbewusste Alternative, die durch die antibakterielle Wirkung von Bienenwachs Speisen länger frisch halten und sich wiederverwenden lassen. Das Beste ist, dass man die Tücher auch selbst machen kann. Mit einer Kindergruppe der Christian-Morgenstern-Volksschule in Herrsching haben wir aus Baumwolltuch und Bienenwachslinsen selbst Tücher hergestellt. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und hatten auch noch tolle Weihnachtsgeschenke für die Eltern.

Die Tücher gibt es fast überall zu kaufen und Anleitungen zum Selbermachen findet man im Internet. Oder melden Sie sich einfach unter www.Gartenbauverein-herrsching.de bei uns im Internet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt