Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Besonders große Lust auf Draußensein"

Andrea Schmölzer, Aktion STAdtradeln

Andrea Schmölzer. (Bild: Christine Plote)

Das STAdtradeln 2020 stand auf der Kippe; Absagen oder verschieben stand im Raum. Doch wir beschlossen, die Klimaschutz-Aktion wie geplant Ende Juni durchzuziehen – gerade wegen Corona. Vor allem, um den Menschen hier mehr Normalität und Spaß zu gönnen und sie auch für die Gesundheit in den Sattel zu locken. Das Motto "Gesund & Fit" hatten wir übrigens lange vor Corona im Kopf. Und - was für eine Freude! Viel positive Resonanz und erfreute Mails erreichten uns, weil wenigstens das STAdtradeln stattfinden kann. Die Leute hatten offenbar besonders große Lust auf Draußensein, auf Bewegung und im Team Radkilometer zu sammeln. So erzielten sie ausgerechnet im Corona-Jahr in fünf Gemeinden und im Landkreis Starnberg selbst Rekorde. Vielen Dank nochmal an alle, die mitgemacht haben.

 

Im neuen Jahr freue ich mich auf Entscheidungen pro Radverkehr der Gemeinde- und Stadträte. Ihre Rekord-Beteiligung am STAdtradeln 2020 stimmt mich optimistisch.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt