Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Bergerlebnis pur!

Hotel Gassenhof punktet mit ehrlicher Gastfreundschaft

Herrliche Lage im idyllischen Eisacktal: Das Hotel Gassenhof finden die Gäste die richtige Mischung aus Spannung und Entspannung. (Bild: Hotel Gassenhof)

Das familiengeführte Hotel Gassenhof in Südtirol wurde im Jahr 1974 als kleine Pension von Helene und Adolf Volgger eröffnet. Mit Mühe und Fleiß führte Familie Volgger das Haus und schon bald kamen immer mehr Gäste, um ihren Urlaub im Ridnauntal in Südtirol zu verbringen. Im Laufe der Zeit wurde der Gassenhof immer wieder umgebaut, verschönert und vergrößert.

Nun ist das familiengeführte Haus in Südtirol ein sehr bekanntes Vier-Sterne-Superior-Hotel, wo Südtiroler Herzlichkeit und ehrliche Gastfreundschaft gelebt werden. Das Erlebnishotel im Eisacktal sorgt für die richtige Balance zwischen Spannung und Entspannung. Im Sommer locken Almwanderungen, Hochgebirgstouren und gemütliche Stunden auf der Hütte. Eine Wanderung zur hauseigenen Wild’n Alm, um da einen zünftigen „Schmarrn“ zu kochen, das ist Bergerlebnis pur!

Im Winter verwandelt sich das schneesichere Tal Ratschings in ein Naturidyll für Langlauf- und Skifans. Erholung gibt es dann nach dem Aktivsein in der Sauna- und Wasserwelt des Gassenbadls. In der Wohlfühloase erwartet die Gäste Entspannung pur. Mit einem Besuch in der neuen Erlebnissauna wird ein Urlaub im Gassenhof zur Kraftquelle.

Erlebnis-Showküche

Frische Spezialitäten aus Südtirol und den restlichen Regionen Italiens genießen die Urlauber im Gourmet-Restaurant des Hotels. Küchenchef Stefan und sein Team bemühen sich jeden Tag, einzigartige, kulinarische Hochgenüsse zu bieten. Dabei werden vor allem frische und saisonale Produkte aus der Region verwendet. Die Küchencrew stöbert schon mal in Großmutters Kochbuch und haucht alten Ridnauner Gerichten aus längst vergangenen Tagen außergewöhnlichen Geschmack ein. Die Mitarbeiter legen großen Wert auf sorgfältig ausgewählte Zutaten, die allen Qualitätsansprüchen genügen. Regionale Produkte, natürlich und frisch – so lautet das Genuss-Credo. Zwei- bis dreimal in der Woche genießt man die hausgemachte Spezialitäten aus der Erlebniskuchl. Außerdem gibt es abwechselnd ein Büffet mit Fischvorspeisen, Antipasti, knackigen Salaten oder verschiedenen leckeren Desserts.

Kuchlkastlwochen:

16.09. - 30.09.2017 und

14.10. - 28.10.2017

Speisen wie die alten Ridnauner: Wenn Stefan in der uralten Küche des Gratznhäusls Rahmmus rührt, lässt er sich sicher so manches Berufsgeheimnis entlocken. Und vielleicht auch ein ganz besonderes Rezept.

• inklusive Alpen- und Wellnesspension im Zeitraum 14.10. - 28.10.2017

• inklusive ActiveCard - Gästekarte

• Kochkurs mit Stefan

• Rahmmusverkostung mit Stefan in der alten Gratznhausküche

• Verkostung von frischen, noch warmen Schwarzbrot aus dem Holzofen

• Besichtigung des Milchhofes Sterzing

• Kuchennachmittag (13 - 17 Uhr, Getränke sind nicht inklusive)

• Eintritt ins Gassenhofbadl mit zahlreichen verschiedenen Saunen und Wasserwelten

• Gassenhof - Inklusivleistungen

für 7 Übernachtungen ab 552 Euro pro Person

 

Infos und Buchung:

Hotel Gassenhof

Untere Gasse 13

I-39040 Ridnaun

Tel.: +39 (4 72) 65 62 09 info@gassenhof.com www.gassenhof.com

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt