Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Bereit für breit?

Vinyl im Breitdielen-Format verschafft Räumen eine außergewöhnliche Präsenz

Ein echter Geheimtipp für große Räume: Vinylboden im Breitdielen-Format. Er ist besonders schick und sorgt für eine außergewöhnliche, einladende Atmosphäre. (Bild: epr/CHECK)

Der Bodenbelag in unserem Zuhause muss vielen Ansprüchen gerecht werden, aber er hat auch großen Einfluss auf die Raumwirkung. Ein echter Geheimtipp für große Räume ist Vinylboden im Breitdielen-Format von CHECK. Das außergewöhnliche Maß fällt auf und wirkt besonders schick. Es verleiht dem Raum Weitläufigkeit, lässt ihn offener und einladender erscheinen. Zudem kommen Dekor und Oberfläche des Vinyls optimal zur Geltung. Ideal ist es darüber hinaus, wenn die Dielen eine umlaufende, lackierte Fuge haben. Das betont jede einzelne Diele nochmals und vergrößert den Raum optisch weiter.

So wie bei den neuen CHECK one Breitdielen – nun auch mit 0,3 statt zuvor 0,55 Millimeter Nutzschicht. Der Clou der aktuellen Variante: Der Boden ist immer noch sehr robust, aber dank der niedrigeren Nutzschicht preislich deutlich attraktiver. Insgesamt stehen neun unterschiedliche Eichen-Dekore bereit. Sie alle verfügen, wie bei den Vinylböden der CHECK one Reihe üblich, über eine mineralische, weichmacherfreie Trägerplatte. Daher sind sie wohngesund sowie für eine Verlegung vor bodentiefen Fenstern oder in Wohnwintergärten geeignet.

Übrigens: In einem Test der Zeitschrift „Heimwerker Praxis“ erhielt das CHECK one Click-Vinyl 2018 die Note 1,4 (sehr gut bis gut). Stellt sich die Frage: Ist mein Raum bereit für breit? Mehr unter www.check-floors.com.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt