Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Be My Baby"

Freiluftkino im EineWeltHaus

Im EineWeltHaus ist in diesem Sommer wieder Frischluftkino. Oben auf der Terrasse kann man immer freitags Filme genießen. Bei Regenwetter wird die Vorführung ins Haus verlegt. (Bild: EineWeltHaus)

"Aus.Grenzen.Erfahrungen" lautet in diesem Jahr das Motto des Frischluftkinos im EineWeltHaus (Schwanthalerstr. 80/ Rgb.). Am Freitag, 6. August, um 21 Uhr wird in diesem Rahmen auf der Terrasse im ersten Stock der Film "Be My Baby" (Deutschland 2014, 101 Minuten) von Regisseurin Christina Schiewe gezeigt, der mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde.

Nicole ist 18 und hat das Down-Syndrom. Sie möchte einen Freund haben, heiraten, ein Baby haben, normal sein. Als Kind hat sie mit dem Nachbarsjungen Nick all dies geplant. Jetzt ist Nick 15 und will cool sein, ist aber ein Außenseiter. Nick steht schwer unter Druck, ausgerechnet Nicole gibt ihm, was er sich insgeheim wünscht: bedingungslose Liebe. Als Nicole von Nick ein Baby erwartet, wird die Toleranz der Familien auf eine harte Probe gestellt…

Bei Regen findet die Filmvorführung im Haus statt. Der Eintritt frei, Spenden sind erwünscht. Getränke können erstanden werden.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt