Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Aus der Kreisliga 2

Pasing sorgt für einen Paukenschlag

Gegen den ESV München feierte der Bezirksliga-Absteiger aus Pasing einen beeindruckenden 5:0-Kantersieg und dürfte damit die letzten Zweifel an der Meisterschaft in der Kreisliga 2 ausgeräumt haben. Gegen den Tabellen-Zweiten war zunächst Sven Paul per Elfmeter erfolgreich (31. Minute), ehe Daniel Passy und erneut Paul innerhalb von sechs Minuten eine 3:0-Halbzeitführung herausspielen konnten. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Florian Tschiatschek und Vlerson Mucoli auf 5:0. Obwohl der ESV München als Tabellen-Zweiter noch ein Nachholspiel haben, scheint der 13-Punkte-Vorsprung der Pasinger uneinholbar. Hoffnungen auf den Relegationsplatz darf sich nun wieder der FC Hertha München machen, der im Verfolgerduell den FC Viktoria München mit 3:2 besiegte und damit den Ausrutscher des ESV nutzen konnte, um den Rückstand auf den Relegationsplatz zu verkürzen. Im Tabellen-Keller musste der FC Wacker München eine bittere 3:4-Niederlage bei Herakles hinnehmen. Für die Blausterne ist der Klassenerhalt damit nur noch theoretisch möglich, neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz scheinen bei noch sechs ausstehenden Spielen nicht mehr aufholbar zu sein. Herakles wiederum rutschte durch den Sieg auf den 11. Platz und überholte den SV München Laim. Die Laimer unterlagen bei der Bezirksliga-Reserve des SV Planegg mit 1:2 und fielen auf den Relegationsplatz zurück. Vorletzter ist weiterhin der BSC Sendling. Beim MTV 1879 verlor Sendling mit 1:2. Sentilo Blumenau besiegte die SpVgg Thalkirchen mit 1:0 und holte sich einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf, der TSV Gräfelfing unterlag dem FC Neuhadern mit 0:3.

Kommende Spiele

Pasing will seine Aufstiegstour beim SV Planegg fortsetzen, der ESV München muss nach Thalkirchen. Der FC Hertha fährt zum FC Wacker München, im Abstiegkampf will der FC Neuhadern gegen Herakles den nächsten Schritt machen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt