Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Auf zum Gräfelfinger Straßenfest

Gaudi in der Bahnhofstraße von 11 bis 19 Uhr

Die Vorbereitungen fürs diesjährige Gräfelfinger Straßenfest laufen auf Hochtouren, damit am kommenden Samstag, 11. September, pünktlich um 11 Uhr der 2. Bürgermeister Peter Köstler und der neue AGG-Vorstand Michael Blaudszun das traditionelle Fest am Eichendorffplatz eröffnen können.

Für den neuen Vorstand der AGG als Ausrichter und Organisator mit Michael Blaudszun, Ute Sturm, Evi Grundl, Antje Langemann und Peter Walger wird das Fest gleich auch die erste Bewährungsprobe nach ihrer Wahl sein. „Jetzt wächst bei uns natürlich die Anspannung, ob alles klappt und wir nichts vergessen haben“, verrät Blaudszun. „Die Standl-Liste ist aber nun komplett. Alle kulinarischen Details stehen auch. Wir liegen super in der Zeit.“

Die teilnehmenden Geschäfte haben sich auch heuer wieder allerlei einfallen lassen, um die Bahnhofstraße für den Erlebnis-Bummel fit zu machen. In der gesperrten Bahnhofstraße wird es Verkaufsstände und viele Angebote und Aktionen für Groß und Klein geben.

Flohmarkt-Start um 9 Uhr

„Neu in diesem Jahr ist unsere Tombola zugunsten des Würmtaltisches“, erklärt Blaudszun. Dafür hätte sogar die Feuerwehr Fahrten mit der ausgefahrenen Drehleiter gestiftet.

Sonst bewegt sich das Straßenfest im traditionellen Rahmen: Die Kleinen können sich auf die Kinder-Eisenbahn, Karussells, Bobbycar-Rennen und Maxi-Kicker freuen, während die Großen jede Menge Kulinarisches finden werden. „Vom Steckerlfisch über Crepes bis Grills und Cocktailbars reicht unser Angebot“, so Blaudszun. Und die zweite Vorsitzende Antje Langemann ergänzt: „Hunger und Durst dürfte nach dem Besuch des Straßenfestes keiner mehr haben.“

Startschuss für den alljährlichen Flohmarkt ist bereits um 9 Uhr. Mit 200 Teilnehmern ist der Markt schon lange restlos ausgebucht und mit dieser Größe selbst schon eine Attraktion.

Danceparade mit fahrbarer Bühne

Musik gibt’s heuer entlang der gesamten Bahnhofstraße. „Wir konnten die wirklich einzige mobile Diskothek der Welt für uns gewinnen“, so Blaudszun stolz. „Der DJ „gleitet“ mit satten 1.200 Watt Musikleistung, Licht-, Laser- und Nebeleffekten auf seiner fahrbaren Bühne und sorgt mit einer grenzenlosen Musikauswahl für gute Stimmung.“

Ohne die tatkräftige Hilfe von Gemeinde und Bauhof wäre die Organisation bei weitem Kräfte zehrender gewesen. „In den nächsten Tagen gehen wir mit dem Bauhof noch mal alle Stände ab, ob auch wirklich alles am richtigen Platz ist“, erklärt Blaudszun. „Wir sind der Gemeinde und dem Bauhof sehr dankbar für diese große Unterstützung.“


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt