Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"Auch im kleinen Rahmen"

Susanne Holzheu, 2. Konrektorin, Realschule Weilheim

(Bild: Holzheu)

Auch ich versuche natürlich, Nachhaltigkeit in meinen Alltag zu integrieren, allerdings muss ich mich ehrlicherweise ganz schön am Riemen reißen. Ich setze Nachhaltigkeit eher im kleinen Rahmen um, zum Beispiel versuche ich, keine Plastiktüten beim Einkaufen zu benutzen und öfter mal mit der Bahn zu fahren, als nur das Auto zu benutzen. Allerdings bewundere ich Leute sehr, die Nachhaltigkeit konsequenter umsetzen. Ich habe eine Reportage gesehen über eine Familie, die versucht, ganz ohne Plastik auszukommen. Das finde ich faszinierend. Der Hype um Greta Thunberg geht mir mittlerweile auf die Nerven und hat auch das eigentliche Ziel aus den Augen verloren. Wenn ich mir allein ihre Reise nach Amerika und die Umstände dazu näher betrachte, verstehe ich nicht, wie man noch von einer „Klimaschützerin“ sprechen kann.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt