Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

"An der frischen Luft sein"

Constanze Söllner-Schaar, Fraktionssprecherin SPD im Bezirksausschuss Pasing-Obermenzing (BA 21)

Constanze Söllner-Schaar. (Bild: us)

Viel Freude haben mir die Herbstwochenenden bereitet, wo ich bei sonnigem Wetter mit meinem Mann schöne Fahrradtouren unternommen habe. So radelten wir von Herrsching am Ammersee zum Paterzeller Eibenwald. Dort findet man uralte Eiben entlang eines Waldpfads. Mit etwas Phantasie spürt man die Magie und den Zauber dieses Waldes. Ein Abstecher von dort zum Kloster Wessobrunn mit Besichtigung der altehrwürdigen Tassilolinde ist empfehlenswert. Vom schönen Städtchen Weilheim brachte uns der Zug wieder zurück nach Pasing. Aber auch eine Fahrradtour mit guten Freunden von Holzkirchen entlang der Mangfall durch das Teufelstal und weiter über Bruckmühl nach Bad Aibling hat mir viel Freude und Entspannung bereitet. Überhaupt hat mir das viele An-der-frischen-Luft-Sein dank der Coronapandemie sehr gut gefallen und dies möchte ich ins Neue Jahr auf alle Fälle mitnehmen.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt