Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Alt gegen Jung

Kinoerfolg "Wir sind die Neuen" kommt als Theaterversion in die Komödie im Bayerischen Hof

Lutz Reichert (von links), Simone Rethel und Joachim H. Luger spielen in dem Stück Wir sind die Neuen" eine Alt-68er Wohngemeinschaft, welche die früheren wilden Zeiten neu aufleben lassen. (Bild: Dennis Haentzschel)

Anne (Simone Rethel), Eddie (Lutz Reichert) und Johannes (Joachim H. Luger) sind nicht mehr die Jüngsten. Doch nicht zuletzt aus finanziellen Gründen beschließen die drei Alt-68er, ihre Wohngemeinschaft aus Studententagen wieder aufleben zu lassen und ziehen zusammen. Und weil man einen Umzug mit einer ordentlichen Einweihungsparty feiern muss, stellen die drei sich noch am gleichen Abend der Nachbar-Wohngemeinschaft vor. Allerdings sind die Studenten Barbara (Julie Stark), Thorsten (Florian Gierlichs) und Katharina (Katarina Schmidt) von den lebenslustigen Alten alles andere als begeistert. Während diese nachts laut Musik hören, trinken, rauchen und philosophieren, pochen die Examen-gestressten Youngsters auf Einhaltung der Nachtruhe, um tagsüber lernen, an ihrer selbstoptimierten Work-Life-Balance und einem lückenlosen Karriereprofil arbeiten zu können. Und sie stellen auch gleich klar, nicht für Altenpflege, Computerservice und Apothekengänge zur Verfügung zu stehen. Doch bald schon zeigt sich, wer in dieser Hausgemeinschaft wem unter die Arme greifen muss. Das Stück, welches im Jahr 2014 als Kinofassung zu sehen war und unter anderem mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino ausgezeichnet wurde, feiert am Donnerstag, 01. August, um 19.30 Uhr, auf der Bühne der Komödie im Bayerischen Hof (Promenadeplatz 6) Premiere. Weitere Vorstellungen sind vom 02. August bis zum 08. September.

Infos und Karten

Bühne frei heißt es von Montag bis Samstag jeweils um 19.30 Uhr. Sonntags und an Feiertagen hebt sich der Vorhang bereits um 18 Uhr. Tickets für die Vorstellungen kosten montags bis donnerstags, je nach Sitzplatzkategorie, zwischen 27,50 Euro und 37,50 Euro. Am Freitag, Samstag sowie an Feiertagen beträgt der Ticketpreis, je nach Kategorie, zwischen 30 Euro und 40 Euro.

Kartenreservierungen können telefonisch unter der Rufnummer (089) 29161633 von Montag bis Freitag, jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr, reserviert werden. Das Kassentelefon ist unter der Nummer (089) 292810 montags bis samstags von 11 Uhr bis 14 Uhr und von 15 bis 18.30 Uhr erreichbar. An Sonn- und Feiertagen ist das Kassentelefon von 15 Uhr bis 18.30 Uhr freigeschaltet. Unter www.komoedie-muenchen.de gibt es weitere Informationen zum Stück.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt