Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

Ärger um Neubau in der Thalkirchner Straße 190

Entsetzen hoch 3 bei der Mai-Sitzung des Bezirksausschusses Sendling . Es wurde vom Runden Tisch bezüglich des Bauvorhabens in der Thalkirchner Straße 190 berichtet: Das Sozialreferat beabsichtigt doch tatsächlich die vereinbarte Fläche für soziale Arbeit wie Kinder- und Schülerbetreuung im geplanten Neubau von 118 m2 auf 40 m2 zu verringern.
Mit hochrotem Kopf erklärte BA-Vorsitzender Günter Pelkowski, er sei entsetzt darüber, was mit der Thalkirchner Str. scheibchenweise passiere. „Es handelt sich hier um eine abgestimmte Planung mit dem Stadtrat. Und jetzt, kurz vorm ersten Spatenstich nimmt uns das Sozialreferat den Spaten weg - klaut uns die Butter vom Brot“, so Pelkowski erregt. Laut Vereinbarung darf das Sozialreferat auf dem freien Grundstück nur bauen, wenn die Minimal-Auflage, nämlich die der zugesicherten Hausaufgabenbetreuung, eingehalten wird.

Der BA war sich daher  einig, dass die beabsichtige Reduzierung der Fläche für Soziale Arbeit indiskutabel sei und nun zur ursprünglichen Planung zurückgekehrt werden muss.                                                  stf


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt