Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

50 Jahre Ordensgelübde

Barmherzige Schwestern des Krankenhauses Neuwittelsbach feierten Professjubiläen

Ein großer Festtag wurde im Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern in München gefeiert. Mitglieder der Kongregation mit einem runden Professjubiläum waren eingeladen, ihre Gelübde der Armut, der Ehelosigkeit und des Gehorsams in einer Heiligen Messe mit Kardinal Friedrich Wetter zu erneuern und ihren Ehrentag zusammen mit Verwandten und Mitschwestern zu begehen. Insgesamt 48 Jubilarinnen zählte die Kongregation heuer, darunter zwei Jubilarinnen, die im Konvent des ordenseigenen Krankenhauses Neuwittelsbach, Fachklinik für Innere Medizin, leben. Schwester M. Bergita Winkler und Schwester M. Waltrudis Sippl haben sich beide vor 50 Jahren endgültig an die Kongregation gebunden. Sie befinden sich bereits im Ruhestandsalter, setzen sich aber immer noch mit großer Freude für Patienten und Mitschwestern ein. Schwester Waltrudis führt das Patientenarchiv und Schwester Bergita betreut den Speisesaal der Schwestern, das Refektorium.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt