Wochenanzeiger München Wir sind Ihr Wochenblatt für München und Umland

20.000 für einen guten Zweck

Benefizaktion im dm-Markt in den Riem-Arcaden

Für einen guten Zweck: dm-Geschäftsführer Erich Harsch und Unternehmerin Judith Williams halfen im dm-Markt in den Riem Arcaden. Die Einnahmen sowie Spenden kamen der Jose-Carreras-Leukämiestiftung zu Gute. (Bild: us)

Für großen Ansturm im dm-Markt in den Riem-Arcaden sorgte eine Benefizaktion mit dm-Geschäftsführer Erich Harsch und der Unternehmerin und bekannten TV-Größe Judith Williams. Die beiden setzten sich mit Nikolausmütze an die Kasse der Filiale, kamen mit den Kunden ins Gespräch, ließen sich fotografieren und sammelten Spenden für die José-Carreras-Leukämiestiftung.

„Ich hätte nicht damit gerechnet, dass so viele Menschen vorbeikommen und uns mit ihrer Spende unterstützen“, so Williams. Und Harsch ergänzte: „Die gesamten Einnahmen aus der Benefizaktion haben wir von dm auf 10.000 Euro aufgestockt. Judith Williams hat sich dann spontan entschlossen, nochmals von sich aus 10.000 Euro draufzulegen. Eine großartige Geste!“

dm-drogerie markt ist bekannt für sein soziales Engagement. Bereits 2011 erhielt das Unternehmen den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und heuer den Deutschen Kulturförderpreis für ausgezeichnete Unternehmerkultur. Zur Unterstützung der José-Carreras-Leukämiestiftung ist das Unternehmen gern tätig geworden. Die großzügige Gesamtspendensumme von 20.000 Euro werden die beiden „Kassenakteure“ Judith Williams und Erich Harsch am Donnerstag, 14. Dezember, in den Münchner Bavaria Studios an die Stiftung übergeben. Sat.1 Gold überträgt die Aktion am gleichen Tag ab 20.15 Uhr.


Verwandte Artikel

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt