Zukunft Elektromobilität
ADAC-Tipp: Aktionstag „E-Mobilität“ am Samstag, 9. Juni, in den Riem Arcaden – Möglichkeit für Testfahrten
Rund 2000 Elektroautos gibt es derzeit in Deutschland. Und die Zukunft der Mobilität ist elektrisch, da sind sich die Experten einig. Denn elektrifizierte Antriebe helfen, Klimaschutzziele zu erreichen und Erdölreserven zu schonen. Vorausgesetzt es werden zusätzliche Mengen an erneuerbarer Energie in den Strommarkt eingeführt, da nur dann ein wesentlicher Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen im Verkehr möglich ist. Aber wie alltagstauglich sind Elektroautos, wie fahren sie sich, welche verschiedene Formen von E-Fahrzeugen gibt es und wie viel kostet ein Elektrofahrzeug? Antworten auf diese und viele mehr Fragen gibt es beim Aktionstag „E-Mobilität“ am Samstag,
9. Juni 2012, von 10 bis 16 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz in den Riem Arcaden.
Geballtes Know-How
Dort informieren Partner verschiedenster Branchen – Fachleute aus Wirtschaft, Stadt und Verbänden wie Siemens, TÜV Süd, ADFC, Movelo, Deutsche Post oder Automobilhersteller wie Tesla, aber auch Referaten der Stadt München – über die neue und umfassende Welt der Elektromobilität.
Staunen, anfassen, ausprobieren
Und wer die verschiedensten E-Fahrzeuge – vom E-Bike bis zum E-Sportwagen, Umwelttaxi und Hybridbus der Münchner Verkehrsgesellschaft – unter die Lupe nehmen und testen will, bekommt hier die Möglichkeit dazu. So viel Know-how der Zukunft an einem Platz sollte man sich nicht entgehen lassen. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos im Internet unter www.adac.de/suedbayern.
Parallel dazu erzählt die Sonderausstellung „Alles in Bewegung – Zukunft der Elektromobilität“, die von 5. bis 23. Juni in den Riem Arcaden zu sehen und von Union Investment präsentiert wird, in drei Bereichen von den Anfängen der Elektromobilität, dem heutigen Stand der Entwicklung und gibt einen Ausblick in die Zukunft.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH