"Wirklich nachhaltigen Ökostrom nutzen"
Kathrin Borucker von rehab republic e.V und Tobias Borucker, ZHS München
Durch unseren Umzug ins neue Eigenheim haben wir uns als Familie mit vielen nachhaltigen Fragen konfrontiert gesehen. Entscheidungen von der richtigen Wahl des Mülltrennungssystems bis hin zum Ökostromanbieter standen an. Dabei fiel auf, dass man bereits ohne viel Aufwand einiges verändern kann, wenn man sich mit den Themen intensiv auseinandersetzt. Aus Bequemlichkeit nutzten wir die letzten Jahre z.B. ein und denselben Stromanbieter, obwohl es heutzutage mehr als simpel ist, wirklich nachhaltigen Ökostrom für teils niedrigere Preise zu bekommen. Hierbei bieten zahlreiche Internetportale die aktuell besten Anbieter inklusive Vertragswechsel an.
Speziell zur Weihnachtszeit haben wir uns vorgenommen, kein extra gekauftes Geschenkpapier mehr zu verwenden. Massen an Altpapier und Kartons liegen bereit, um bemalt zu werden und als kreative Geschenkverpackung zu dienen. Für das neue Jahr haben wir uns vorgenommen, noch mehr Verpackungsmüll einzusparen, indem wir uns besser auf unseren Einkauf vorbereiten mit eigenen Stofftüten oder Behältnissen.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 0 89 / 54 65 55) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!