Unterwegs daheim
Michael Martin präsentiert spannende, neue Reisevorträge
Am Sonntag, 1. März, präsentiert der Fotograf und Abenteuerreisende Michael Martin in der Muffathalle (Zellstr. 4) neue Vorträge: Diesmal geht es nach Sri Lanka, Südamerika, mit der Transsibirischen Eisenbahn durch Russland und in den Wilden Westen der USA.
Vorträge im Überblick
11 Uhr: Holger Fritzsche: „Transsib – Wodka Weite Abenteuer“
"Russland ist eine unsortierte Schatzkiste mit einer zuweilen etwas lieblosen Verpackung“, sagt Russlandkenner Holger Fritzsche. Er reiste mit der Transsibirischen Eisenbahn durch die Weiten Russlands und erlebte hautnah die Herzlichkeit seiner Menschen und viel unberührte Natur.
13.30 Uhr: Martin Leonhardt: "Südamerika – Menschen, Augenblicke, Abenteuer"
Martin Leonhardts Motorradreise durch Südamerika war voller spannender Abenteuer – mit hunderten Nächten in freier Natur, zufälligen Begegnungen und dem großen Wunsch, diese fremden Länder und die Menschen Südamerikas zu verstehen.
16.30 Uhr: Heiko Beyer: "USA – Im Herzen des Westens"
Der wilde Westen – Synonym für Cowboys, Indianer und den Goldrausch. Heiko Beyer begab sich in seinen Reisen auf die Suche nach den Spuren dieses Mythos, erlebte aber auch moderne Metropolen und Naturlandschaften, die zu den spektakulärsten der Erde zählen.
19 Uhr: Barbara Vetter: "Sri Lanka – Im Reich der Elefanten"
Tropische Strände, schroffe Bergwelt und immergrüne Regenwälder machen Sri Lanka zu einem Traumziel im Indischen Ozean. Barbara Vetter bereiste die Insel mit ihrer Familie. Sie kam dabei den Menschen und den unterschiedlichen Kulturen der Insel sehr nahe.
Mehr Infos / Tickets unter: www.michael-martin.de, E-Mail: info@michael-martin.de, Tel.: 089/8888741.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH