"Play me, I'm yours"
Kulturaktion für Jung und Alt im ASZ Obermenzing
Bei der 17-tägigen Münchner Aktion „Play me, I`m yours“ kann jeder öffentlich Klavier spielen, ein von Stadt und Handwerkskammer gefördertes Kulturprojekt. Die Idee zu „Play me, I`m yours“ geht auf den englischen Künstler Luke Jerram aus dem Jahr 2008 zurück. 2013 schwappte das musikalische Event, das von Sydney nach New York und Paris kam, erstmals auf München über und findet heuer zum dritten Mal in der Isarmetropole statt.
Noch bis zum 25. Oktober werden 15 Flügel an verschiedenen Standorten nahe der Isar aufgestellt, und jeder der möchte, kann im öffentlichen Raum Klavier spielen. Diplom Sozialpädagogin (FH) Friederike Berger ist begeistert von der Idee und dem damit verbundenen Gedanken der Kunst und Kultur für Jedermann, für Jung und Alt.
Daher stellt das ASZ Obermenzing (Packenreiterstr. 48) am Donnerstag, 22. Oktober, sein Klavier für alle, die zur eigenen Freude und zur Freude anderer spielen wollen, von 13 bis 16 Uhr zur Verfügung. „Kulturgenuss für alle, das erfreut die Sinne und Herzen“, so Berger, die zusammen mit Diplom Sozialpädagogin (FH) Elisabeth Striebel das Programm im ASZ Obermenzing gestaltet. „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir als Highlight für diese besondere Veranstaltung Kirchenmusiker Eduard Steinbügl von der Pfarrei Leiden Christi gewinnen konnten, der von 15.30 bis16 Uhr im Rahmen des „Play me, I'm yours“ die Gäste mit seinem Können am Klavier zum Abschluss der Veranstaltung erfreuen wird.“ Sekt und ein paar köstliche Kleinigkeiten für den Gaumengenuss stellt das ASZ bereit.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH