Nördliche Auffahrtsallee und Schlosskanal
Ausstellung der Geschichtswerkstatt Neuhausen
Verbindung zum Nymphenburger Schloss und wichtige Verkehrsachse: Der Nördlichen Auffahrtsallee kam in der Vergangenheit eine besondere Bedeutung zu. Der gesamte Fuhr- und Ökonomiebetrieb verlief einst über sie. Bei der Eingemeindung nach München 1899 war sie die einzige gepflasterte Straße des bis dahin unabhängigen Dorfes.
Die Geschichtswerkstatt Neuhausen hat nun direkt vor Ort die Gelegenheit, eine Ausstellung mit einer großen Auswahl an Fotografien zum Thema "Die nördliche Auffahrtsallee und der Schlosskanal" zu präsentieren. Die historischen Fotos, die mit vielen interessanten, geschichtlichen Anmerkungen versehen sind, werden vom 12. April bis zum 29. August in der Steuerkanzlei Nicola Leeb (Nördliche Auffahrtsallee 65, 1. Stock) gezeigt und sind während der Büroöffnungszeiten, Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr, für die Öffentlichkeit zugänglich.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 0 89 / 54 65 55) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!