Neue Köpfe auf das "Rückgrat"
Max Straßer und Christian Amlong wechseln zu GEWOFAG und GWG
Die beiden städtischen Wohnungsbaugesellschaften GEWOFAG und GWG bekommen neue Geschäftsführer: Die jeweiligen Aufsichtsräte haben Max Straßer als neuen Geschäftsführer der GEWOFAG sowie Christian Amlong und Gerda Peter als neue Geschäftsführer bei der GWG bestellt. GEWOFAG und GWG bilden mit ca. 63.000 Wohnungen im gemeinsamen Bestand das Rückgrat des kommunalen Wohnungsbaus der Landeshauptstadt München.
Bei der GEWOFAG wird Max Straßer, Jurist und Finanzexperte, ab 1. November die Unternehmensführung gemeinsam mit dem Sprecher der Geschäftsführung, Dr. Klaus-Michael Dengler, ausüben. Straßer verfügt durch seine Tätigkeit bei der Bayerischen Landesbodenkreditanstalt, durch seine politische Tätigkeit als Stadtrat und als Aufsichtsratsmitglied der GEWOFAG Holding GmbH über sehr gute Kenntnisse des Münchner Wohnungs- und Immobilienmarktes.
Am 21. November werden die beiden neuen Geschäftsführer, Christian Amlong und Gerda Peter, bei der GWG München ihre Tätigkeit aufnehmen. Der Jurist Amlong wechselt von den Stadtwerken, wo er seit Jahren als Bereichsleiter Recht / Konzernangelegenheiten tätig war, zur GWG und wird das Unternehmen als Sprecher der Geschäftsführung leiten. Mit Gerda Peter gewinnt die GWG eine erfahrene Architektin als neue Geschäftsführerin. Sie hat bereits zahlreiche Projekte auf dem Münchner Wohnungsmarkt u.a. als Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft „Bündnis Wohnen für Alle 2016“ mitgestaltet.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH