"Ich freue mich über jeden kleinen Schritt"
Antje Wagner, stellvertretende Vorsitzende des ADFC München
Nachhaltig leben ist mein Lebensmotto, einen speziellen Vorsatz meinen Alltag zu ändern habe ich für das neue Jahr nicht, denn ein Umdenken kann nicht an einen Jahreswechsel gebunden sein. Ich prüfe in meinem Alltag ständig, wo ich mein Handeln verbessern kann. Ich freue mich dann über jeden kleinen Schritt, der es mir ermöglicht die Größe meines CO2-Abdrucks zu verringern. Ich wohne im Süden von München mit meiner Familie in einem großen Haus, der Garten kommt ganz ohne Gifte aus und sieht trotzdem gepflegt aus.
Unser Auto steht oft wochenlang ungenutzt vor der Haustüre, weil alle Familienmitglieder lieber mit dem Rad unterwegs sind. Es macht mehr Spaß, in die Pedale zu treten, als sich mit einer Blechkiste in den Stau zu stellen. Ich mache seit fünf Jahren beim Stadtradeln als Stadtradelstar mit. Auch im Jahr 2020 bin ich wieder dabei und lasse im Aktionszeitraum das Auto drei Wochen stehen.
Zu jedem Einkauf habe ich meine eigene Einkaufstüte dabei. Wenn ich ungeplant einkaufe, dann findet sich in meinem Rucksack immer ein Stoffbeutel, seit neuestem sogar ein wiederverwenbares Obst- oder Gemüsenetz.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 0 89 / 54 65 55) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!