"Darf ich bitten?"
Tanzschule Neubeck lädt ein ins neue Zeitalter
"Wer Tanzen lernen will, geht ins Neubeck und wer schon tanzen kann auch!" Dieses Motto gilt für die Tanzschule Neubeck schon seit fast 35 Jahren. 1978 von den zweifachen Tanzweltmeistern Hanni und Peter Neubeck gegründet, übernahm Richard Gruber die Tanzschule nach längjähriger Zusammenarbeit im April 2011. Zusammen mit seiner Ehefrau Angelika Gruber leitet er seither das Team, bestehend aus sieben festangestellten Tanzlehrern und 18 Service-Mitarbeitern auf Mini-Job-Basis.
Die Rosengala
Am 25. Januar 2013 ist es wieder so weit: „Darf ich bitten?“ heißt es dann bei der Rosengala im Deutschen Theater nicht nur für die Schüler der Tanzschule, sondern für alle Tanzaktive, die die besondere Rosengala-Atmosphäre genießen möchten. Die Ballroom-Band „SM!LE“ sorgt beim diesjährigen Ballabend in Fröttmaning für die richtigen Rhythmen, die achtfachen und amtierenden Weltmeister im Boogie-Formationstanz „Boogie Magic´s“ für schwungvolle Abwechslung. Weitere Infos gibt’s unter www.rosengala.de.
Hier tanzt München
Modern und weltoffen präsentiert sich die Tanzschule in der Lindwurmstraße 103. Zumba und Videoclip-Dancing gehören genauso zum Neubeck-Repertoire wie die Standard- und Gesellschaftstänze und die Seniorentanz-Party inklusive Kaffee und Kuchen. Hier tanzt München heißt, Kinder ab drei Jahren wirbeln tänzerisch genauso durch die beiden Tanzsäle wie die Jugendlichen ab 14 Jahren oder die Damen und Herren jenseits der 60. Ausgiebige Übungsmöglichkeiten gibt es natürlich auch bei den wöchentlich stattfindenden Übungs- und Tanzpartys. Die Teilnahme am Kurssystem ist genauso möglich wie eine Mitgliedschaft.
Perfekter Rahmen
Zwei großzügige Tanzsäle bieten den perfekten Rahmen, um in die Welt des Tanzens abzutauchen. Der obere Tanzsaal wurde bereits erfolgreich einer Verjüngungskur unterzogen. „Die Investitionen haben sich gelohnt“, betont Richard Gruber, der sich gleichermaßen wie seine Kunden über die „frische und moderne Note“ in der Tanzschule freut. Auf den neuen Polstern der Sitzecken gönnen sich auch die Tanzbegeistertsten ein wohlverdientes Päuschen. „Ende des nächsten Jahres wird auch der zweite Tanzsaal ins neue Zeitalter gehoben“ erklärt Inhaber Richard Gruber. In den vollklimatisierten Räumlichkeiten darf es tänzerisch bereits jetzt „heiß“ hergehen, ist selbst bei sommerlichen Außentemperaturen für genügend Abkühlung gesorgt. So fördert nicht zuletzt auch der kostenlose Garderoben-Service zu den Wochenendterminen ein angenehmes und geordnetes Ambiente in den Tanzsälen.
Technik hat Tradition
Eines hat sich in all den Jahren nicht geändert. Technik hat in der Tanzschule Neubeck Tradition. So legen auch die neuen Inhaber sehr großen Wert darauf, dass die richtige Technik vermittelt wird. Wer sich eine gute Grundlage schaffen will, ist in der Tanzschule Neubeck richtig. Professionell ausgebildete und fortgebildete Tanzlehrer und -lehrerinnen sorgen dafür, dass ihre Tanzschüler nach Bronze-, Silber- und Goldstar-Kursen für weiterführende Tanzclubs oder Turniere gut gerüstet sind.
Mit viel Engagement und Freude verleiht das Inhaber-Ehepaar der Tanzschule Neubeck seine ganz persönliche Note. Wie selbstverständlich sorgt es dafür, dass sowohl vor als auch hinter den Kulissen „Alles im Takt bleibt“. Erreichbar ist die Tanzschule-Neubeck von Montag bis Freitag von 14.00 bis 21.00 Uhr und unter www.tanzschule-neubeck.de.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH