43 Top-Azubis kommen aus München
IHK gratuliert nach erfolgreichen Abschlussprüfungen
Bei einer Feier am 20. Oktober im GOP Varieté-Theater in München wurden insgesamt 124 oberbayerische Top-Azubis ausgezeichnet. Im Bild gratuliert Thomas Kürn, Bereichsleiter Berufsbildung der IHK für München und Oberbayern, den bei der Veranstaltung anwesenden Top-Azubis aus der Landeshauptstadt München. (Foto: Foto: Matthias Balk/IHK für München und Oberbayern)
Die IHK für München und Oberbayern zieht eine stolze Bilanz der Abschlussprüfungen des Winters 2021/2022 und Sommers 2022 in der Berufsbildung: 43 der insgesamt rund 6.000 erfolgreichen Absolventen aus Betrieben in der Landeshauptstadt schlossen ihre Berufsausbildung im abgelaufenen Prüfungsjahr als Beste ihres Faches in
ganz Oberbayern ab.
„Allen unseren Absolventen und insbesondere den Berufsbesten zolle ich meinen Respekt und meine uneingeschränkte Anerkennung für diese hervorragenden Prüfungsergebnisse. Damit haben die jungen Leute eine hervorragende Basis für den erfolgreichen Start ins Berufsleben“, sagt Peter Inselkammer, Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Landeshauptstadt München.
„Die beeindruckenden Leistungen in so vielen unterschiedlichen Berufen und bei so vielen vorbildlichen Ausbildungsunternehmen unterstreichen, wie stark und vielfältig die berufliche Bildung ist. Unsere rund 3.000 Münchner Ausbildungsbetriebe aus Industrie, Handel und Dienstleistungen investieren viel in die Ausbildung junger Menschen und damit in den so dringend benötigten Fachkräftenachwuchs“, betont Inselkammer. Er dankt auch den Ausbildern in den Unternehmen, den über 9.000 ehrenamtlichen IHK-Prüfern in Oberbayern sowie den Lehrkräften an den Berufsschulen.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH